SUNMENTORS - Erasmus+- Projekt zum Thema Student Mental Health unter Mitwirkung von DoBuS gestartet

Gruppenfoto der der neun Projektpartner des Projektes SUNMENTORS. Im Hintergrund ein Bildschirm mit dem Projektlogo. Rechts unten am Bildschirmrand eine Projektteilnehmerin, die per Videokonferenz zugeschaltet ist. © Innovation Hive

Erstes Kickoff Meeting zum Erasmus+- Projekt SUNMENTORS in England.

Ende Februar fand das Kickoff Meeting zum Erasmus+- Projekt SUNMENTORS in Hatfield (England) statt. Zum ersten Mal trafen sich die Partnerorganisationen in Präsenz. Es erfolgte eine spannende Darstellung der einzelnen Hochschulen über die Situation für Studierende mit einer psychischen Erkrankung in den unterschiedlichen Ländern. Die Unterstützung ist sehr unterschiedlich und auch sehr unterschiedlich differenziert. Zudem erfolgte eine Präsentation durch die englische Initiative „Student Minds“, die dort Universitäten unterstützt, damit die mentale Gesundheit sowohl von Studierenden als auch von Mitarbeitenden erhalten bzw. verbessert werden kann. In einem nächsten Schritt werden nun in jedem Land eine Ist-Analyse und eine Bedarfsanalyse gemacht. Dazu wird es an jeder Hochschule Workshops geben mit Studierenden und Dozierenden, da beide Gruppen als Expert*innn für die Situation betrachtet werden.

Weitere Informationen zum Projekt SUNMENTORS