Zum Inhalt
Zentrum für Hochschulbildung

Konklusion? Inklusion! - DoBuS-Ausstellung im Dortmunder U vom 17. Oktober bis 23. November 2025.

Foto: Rechts im Vordergrund Wand mit Logo der TU Dortmund, darunter grüner Schriftzug "Campus Stadt". Links im Hintergrund Aussstellungsraum mit Sitzmöglichkeiten und verschiedenen Bildern an der Wand. Bitte Bildnachweis einfügen
Einblicke in die Situation von Studierenden mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen und die Arbeit von DoBuS.

Herzliche Einladung zur Ausstellung „Konklusion? Inklusion!“ im Dortmunder U

Die Ausstellung zeigt, wie der „Bereich Behinderung und Studium“ (DoBuS) im Zentrum für HochschulBildung an der Technischen Universität Dortmund aktiv zur Umsetzung des Rechts auf Chanchengleichheit und Teilhabe im Bildungskontext beiträgt. Besucher*innen erhalten einen Einblick in die Situation von Studierenden mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen und können sich über die Angebote von DoBuS informieren.

Zusätzlich bietet das Rahmenprogamm der Ausstellung Studieninteressierten die Gelegenheit, Beratungsangebote wahrzunehmen und sich individuell über das Thema Studium mit Behinderungen zu informieren. Für alle, die mehr über Inklusion und Barrierefreiheit erfahren möchten, werden Workshops und Veranstaltungen angeboten.

Das gesamte DoBuS-Team freut sich über Ihren Besuch!

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.