Angebot für Studierende mit psychischen Erkrankungen

Einmal in der Woche treffen sich Studierende mit psychischen Erkrankungen zum Austausch. Hier können Sie viele Fragen erörtert, z. B. den Umgang damit, dass Sie als Studierende mit psychischen Erkrankungen ggf. nicht regelmäßig an Kursen teilnehmen können oder Schwierigkeiten haben, Arbeitsgruppen zu finden. Auch der Umgang mit Vorurteilen durch andere Menschen ist immer wieder Thema. Wenn Sie möchten, können Sie Themen einbringen – oder nur zuhören. Wenn Sie aufgrund von psychischen Erkrankungen länger nicht am universitären Leben teilgenommen haben, kann die Teilnahme an einem der Angebote eine Möglichkeit sein, sich wieder einzugewöhnen.

Dieses Angebot wird von einer Psychologin begleitet, die für einen sicheren Rahmen sorgt. Gesprächsinhalte bleiben in der Gruppe.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Ansprechpartnerin.

Dr. Claudia Schmidt